Kaleidoskop

Sonntag, 21. April 2024
19:00 Uhr
Der Blick in ein Kaleidoskop offenbart viele wunderschöne kleine Mosaiksteine – jeder für sich ein Kunstwerk.

Übertragen auf die Chormusik haben wir aus einer beeindruckenden Vielfalt eine Auswahl schönster Werke für dieses Konzert getroffen: Wir zeigen Facetten der nordischen Chormusik, die von kargen und zugleich eindrucksvollen Landschaften und Lichtspielen erzählen, wir singen wunderschöne und heitere deutsche Volksliedsätze von zeitgenössischen Arrangeuren. Unser Mosaik vervollständigt sich durch Chormusik aus Spanien, England, Litauen, Kanada, USA, Ungarn und Deutschland.

Himmelfahrtskirche
Kidlerstr.