Probenwochenende

Freitag, 12. April 2024
In Vorbereitung auf unser Konzert am 21. April treffen wir uns vom 12.-14. April zum Probenwochenende in Alteglofsheim.
Musikakademie Alteglofsheim
Am Schloßhof 1
93087 Alteglofsheim

Kaleidoskop

Sonntag, 21. April 2024
19:00 Uhr
Der Blick in ein Kaleidoskop offenbart viele wunderschöne kleine Mosaiksteine – jeder für sich ein Kunstwerk.

Übertragen auf die Chormusik haben wir aus einer beeindruckenden Vielfalt eine Auswahl schönster Werke für dieses Konzert getroffen: Wir zeigen Facetten der nordischen Chormusik, die von kargen und zugleich eindrucksvollen Landschaften und Lichtspielen erzählen, wir singen wunderschöne und heitere deutsche Volksliedsätze von zeitgenössischen Arrangeuren. Unser Mosaik vervollständigt sich durch Chormusik aus Spanien, England, Litauen, Kanada, USA, Ungarn und Deutschland.

Himmelfahrtskirche
Kidlerstr.
München

Wir suchen dringend neue Sängerinnen!!!

Sängerinnen in allen Altersklassen und Stimmlagen gesucht!

Wir proben regelmäßig während der Schulzeit am Montag von 19:30 - 22:00 in Sendling. Daneben haben wir alle bei professionellen Sängerinnen Einzelstimmbildung (im Jahresbeitrag inbegriffen).

Wir geben insgesamt etwa 4-6 Konzerte pro Jahr, fahren jährlich auf ein Probenwochenende, nehmen an Chorwettbewerben und Festivals teil und machen CD-Aufnahmen. Übrigens sind wir in der Chorgemeinschaft alle per du :).

Dein Steckbrief:

• Du bist weiblich,
  • 18 oder älter,
  • liegst irgendwo zwischen tiefem Alt und hohem Sopran,
  • magst a cappella Musik und hast bereits damit Erfahrung,
  • kannst regelmäßig zu den Proben kommen,
  • kannst sicher und selbstständig mit einem Notentext umgehen,

und am allerwichtigsten: hast Spaß am Singen?

Dann schreib uns doch (oder unserer Chorleiterin Katrin Wende-Ehmer) unter look@muenchner-frauenchor oder besuche uns in einer Chorprobe!

Wir freuen uns auf dich!

Proben:

Montags, 19:30 - 22:00, Himmelfahrtskirche (Kidlerstraße 15), Sendling